Condor stattet als erste Airline seine Flotte mit BoardConnect aus

Condor führt neues Entertainment System BoardConnect ein

Bildquelle: „obs/Condor Flugdienst GmbH“

Condor Passagiere können jetzt über eingebaute Monitore oder eigene WLAN-fähige Geräte auf ein breites Angebot an Video, Audio, Spiele und Webinhalte zugreifen. Zugleich erlaubt BoardConnect der Airline neue Formen der Kundenkommunikation sowie neue Informationsangebote und Services. Als erstes werden die Flugzeige des Typs „Boeing 767“ ausgerüstet. Denkbar sind auch Dienstleistungen, die den Airlines zusätzliche Einnahmequellen erschließen.

„Gerade in der Touristik ist die Bordunterhaltung ein wichtiger Teil des Reiseerlebnisses und damit ein Mittel, sich im Wettbewerb zu differenzieren“, sagte Rainer Kröpke, Leiter Produktmanagement und Marketing der Condor Flugdienst GmbH. „BoardConnect“ eröffne der Airline ganz neue Möglichkeiten. Zugleich sei das System in Einbau und Betrieb deutlich kostengünstiger als herkömmliche Lösungen, so Kröpke weiter. Ist ein Flugzeug mit einem Breitband-Internetzugang ausgestattet, können die Passagiere auf diesem Weg auch auf das Internet zugreifen, E-Mails abrufen oder sich mit Freunden in sozialen Netzwerken treffen. Passagiere können zum Beispiel individuell über ihren Anschlussflug informiert werden oder aber auf sie persönlich zugeschnittene Angebote erhalten.

Im Gegensatz zu konventionellen Systemen muss bei BoardConnect nicht mehr jeder einzelne Sitz verkabelt werden. Stattdessen gibt es in der Kabine einer Boeing 767 nur noch fünf Access-Points, die mit dem zentralen Server verbunden sind. Durch den Wegfall der Verkabelung verringere sich der Installationsaufwand erheblich.

Über Stephan

Ich bin der Gründer dieses Blogs und arbeite in der Zentrale der Globetrotter Erlebnis GmbH in Hamburg. Zu unserem Unternehmen zählen 10 Reisebüros in und um Hamburg, sowie Spezialabteilungen wie z.B. Gruppen und Incentivereisen, Spezialreisen, Firmen Reisedienst, Motorradreisen, Outdoor und Trekkingkreisen, A380 Reisen, Betriebs- und Werksführungen, Congress- und Eventreisen, Kreuzfahrten, Gruppenreisen u.v.m
Ich bin für den IT und online Marketingbereich der Globetrotter Erlebnis GmbH verantwortlich und freue mich das Sie unseren Blog gefunden haben. Viel Spaß beim lesen.
Weiter zur Reisebüro Webseite:
http://www.reiseland-globetrotter.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.