Saudi-Arabien plant 1 km hohen Turm

Auf der Arabischen Halbinsel ist man mittlerweile an Superlative gewöhnt. Höher, größer, schneller, weiter. Alles muss besser sein als anderswo. Nun setzt Prinz Walid Bin Talal noch einen drauf. Der Kingdom Tower soll mehr als einen Kilometer hoch werden und den Burj Khalifa in Dubai weit überragen. Geplant ist der Tower in Jeddah, einer Hafenstadt in Saudi-Arabien.

Der abgeschlossene Bauvertrag beläuft sich angeblich auf umgerechnet 860 Millionen Euro. Die Gesamtkosten für den Kingdom Tower und das umliegende Stadtviertel werden auf 20 Milliarden geschätzt. Der Turm wird das Prachtgebäude der künstlichen Kingdom City sein, einem Stadtteil, der 5,3 km nördlich von Jeddahs Zentrum entsteht.
Entworfen hat den Turm das Designer Team des Architektenbüros Adrian Smith + Gordon Gill aus Chicago. Die Form des Gebäudes ähnelt dem des Burj Khalifa, es ragt aber noch spitzer in den Himmel. Der Kingdom Tower soll in fünf Jahren fertig sein.

Mehr über das gigantische Bauprojekt lesen Sie auf spiegel.de und welt.de

Über Globi-Blogger

Ihr Team der Globetrotter Reisebüros, 10 x in Norddeutschland Wir sind Weltenbummler, World Traveller, eben Globetrotter. Unsere Leidenschaft ist das Reisen und wir sind süchtig danach. Wenn wir mal nicht reisen, verkaufen wir Reisen an andere Süchtige. Und das in alle Welt und in allen Formen. Klassischer Badeurlaub, elegante Kreuzfahrt oder abenteuerliches Trekking im Himalaya – wir machen (fast) alles möglich. Und sind Spezialisten. Bei uns gibt es keine Nullachtfuffzehn Reise, sondern immer DIE auf die Kundenwünsche abgestimmte Traumreise. Wie kommen wir zu diesem Blog? Die Sucht ist so weit fortgeschritten, dass wir am liebsten aller Welt von unseren Erlebnissen erzählen möchten und interessante Reiseinfos weitergeben wollen. Und wir freuen uns auf Tipps und Tricks von unseren Lesern, um unser Reisewissen stetig zu mehren. Schaut euch um, lest euch durch unseren Blog und schreibt uns gern den einen oder anderen Kommentar. Wir freuen uns sehr. :) Eure Globis aus den Globetrotter Reisebüros in Norddeutschland! Weiter zur Globetrotter Reisebüro Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.