Nostalgie – Fliegen in goldenen Zeiten

Werbespots aus vergangenen Zeiten

Fliegen war früher viel schöner. Mehr Beinfreiheit, besseres Essen – vor allem immer kostenlos – keine langwierigen Sicherheitskontrollen und als Krönung die vielgepriesenen Flugbegleiterinnen, deren Leben der Traum vieler Mädchen war und ist.

Fliegen war damals noch etwas besonderes und wurde dementsprechend zelebriert. Fernsehzuschauer liebten die Serie „Pan Am“, die sich um den Alltag der Piloten und Stewardessen der 1991 Pleite geganenen Airline Pan American World Airways drehte.


Die Werbefilme der Airlines sind damals wie heute eine Lobeshymne ans Fliegen. Heute wird mit lustigen Sicherheitsvideos oder kuriosen Ereignissen im Flieger geworben. Damals präsentierte jede Airline ihre Flugzeuge und das Personal im besten Scheinwerferlicht. Einige Videos zeigen wir Ihnen in diesem Beitrag.

Pan Am Werbespot zur Boing 707 aus dem Jahr 1954

TWA Werbespot von 1976

Continental Airlines Werbespot aus den 70er Jahren

(via: aerotelegraph.com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.