Ein kurzer Blick auf die MS Sea Spirit von Poseidon Expeditions

Ich habe mir die MS Sea Spirit klein, individuell und besonders vorgestellt – eben wie ein klassisches Expeditionsschiff! Und man kann es nicht anders sagen, dieses Schiff ist besonders! Es gibt sicher Kunden, zu denen es sehr gut passt.

Zunächst einmal sei erwähnt, dass die Kabinen eine normale Größe haben und mit allem Notwendigen ausgestattet sind. Teilweise sind die Bäder allerdings nicht gründlich geputzt gewesen. Ansonsten wirkte alles sehr sauber und gepflegt. Die Balkone haben ebenfalls eine normale Größe.

An Bord selbst gibt es kein Unterhaltungsangebot – außer ab und zu mal eine kleine Darbietung im Konferenzraum. Auch einen Spa-Bereich findet man nicht. Dafür aber ein kleines Fitnessstudio.

Das Schiff wird peu à peu renoviert. Auch während unserer Schiffsbesichtigung fanden Renovierungen statt. Ich schätze, dass das die Reederei Poseidon Expeditions es aktuell für den deutschen Markt „fit macht“. Leider gab es keine offizielle Führung, sodass wir keine weiteren Insidertipps bekommen konnten.

MS Sea Spirit (c) Poseidon Expeditions

MS Sea Spirit (c) Poseidon Expeditions

Für Individualisten ist dieses Schiff perfekt. Das Schiff ist sehr klein und gediegen. Erwarten Sie kein klassisches, großzügiges AIDA Schiff. Es fasst nur wenige Kabinen und kann auch kleine Häfen anfahren. Es sollten gute Englischkenntnisse vorhanden sein, da an Bord fast ausschließlich englisch gesprochen wird.

An Deck

An Deck

Die MS Sea Spirit ist für Individualisten geeignet, die nicht viel Wert auf moderne Ausstattung, Animationsprogramm und besonderen Luxus legen.

Lesen Sie mehr interessante Kreuzfahrt-Berichte!

Sie möchten eine Kreuzfahrt auf der MS Sea Spirit machen? Kontaktieren Sie uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *