Leinen los  – TUI Mein Schiff 2

Schreiben kann man viel, aber den Leitsatz „Zeit für mich“ habe ich in Kiel auf meiner Schiffsbesichtigung der Mein Schiff 2 mal unter die Lupe genommen.Tui Cruises - An Deck der Mein Schiff 2

„Alles Inklusive“ hält was es verspricht

Und tatsächlich bietet die Mein Schiff 2 für jeden etwas, um zu entspannen, sich wohl zu fühlen, sich zu verausgaben oder einfach zu schlemmen. Es beginnt schon damit, dass die „Alles inklusive“ Variante hält, was sie verspricht. Man kann den ganzen Tag schlemmen. Als Frühaufsteher kann man um 6 Uhr morgens mit dem Frühstück im La Vela Bistro beginnen. Wer es lieber später mag, findet ein herrliches Buffet im Anckelmannsplatz Restaurant. Das klassische Atlantik Restaurant geht über zwei Ebenen. Hier kann man das Frühstück am Platz einnehmen.

Außen Sport – Innen SPA

Weiter geht es zur Tagesplanung. Zur Auswahl stehen zum Beispiel die Grüne Oase – der Sportaußenbereich, oder der 1500 qm große SPA-Bereich mit Thalasso Zentrum. Hier kann man die größte finnische Sauna (49 qm) mit Panoramafenster besuchen. Es werden auch Saunanächte angeboten. Ferner hat man die Möglichkeit im Künstleratelier kreativ zu werden oder an einem Sushi Workshop teilzunehmen. Alternativ liegt man faul in einer der Entspannungsinseln (vorab Reservierung!) oder am Pool (Liegen reservieren verboten!).

Kinder auf der „Insel der Seeräuber“

Begeistert war ich von der X-Box Ecke, dem Kids Club „Insel der Seeräuber“ mit eigenem Pool und der Teenslounge „Sturmfrei“. Die Kinder werden in drei Altersgruppen eingeteilt und werden den ganzen Tag beschäftigt -Haben die Kinder einen schönen Urlaub, hat man ihn als Erwachsener sowieso! Hervorzuheben ist noch, dass es in den Familienkabinen auch eine X-Box Ecke gibt. So kann man den Nachwuchs abends auch mal allein auf der Kabine lassen, während man selbst zu einem Cocktail-Workshop oder einer Whisky-Verkostung geht.

Abschließend kann man in der „Himmel & Meer Lounge“ einen Cocktail nach Wahl genießen oder zur Musik der „Schlagerparty“ bzw. der „Rockparty“ tanzen. Je nach Publikum legt der DJ auf.

Ich kann die Mein Schiff 2 für jede Altersklasse empfehlen:

Das Wohlfühlkonzept geht tatsächlich auf 🙂

Ihre Jacqueline Rohr

Bis zu Ihrer Reise finden Sie hier noch Informationen über die Mein Schiff 2 und Angebote zu Reisen der Mein Schiff 2. Unten können Sie sich noch erfahren, wer für die Vielfalt der Backwaren auf der TUI Cruises Flotte zuständig ist.

Wer backt das Brot auf der Mein Schiff Flotte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *