Schiffsbesichtung der MS NORDSTJERNEN

Die MS Nordstjernen von der Reederei Hurtigruten war anlässlich des 60-jährigen Jubiläums (das Schiff wurde damals in der Blohm & Voss Werft gebaut) in Hamburg. Ich, Regine Schmidt (Auszubildende im Globetrotter Reisebüro Barmbek), durfte das historische Schiff ausführlich besichtigen.

Zu Beginn wurden wir freundlich von Frau Schmidt, der Hurtigruten Verkaufsleitung, empfangen. Ihr Kollege Herr Liedtke führte uns im Anschluss über das Nostalgieschiff. Die Besichtigung des unter Denkmalschutz stehenden Schiffes war wie eine kleine Zeitreise! Die unterschiedlichen Kabinen und Aufenthaltsräume der Gäste 1. und 2. Klasse sind zum Teil noch zu erkennen und man bekommt ein Gefühl dafür, wie die Reisen zur Zeit des Einsatzes als Postschiff waren.

Die MS Nordstjernen mit ihren 65 Kabinen ist für Nostalgiker und Kunden geeignet, die authentische Reisen lieben. Das Schiff ist für rauen Seegang ausgelegt und ist auf Routen in der Arktis und an der norwegischen Küste (auch Spitzbergen) unterwegs.

 

Lesen Sie mehr interessante Reiseberichte!

Möchten Sie gerne eine Kreuzfahrt mit Hurtigruten machen?
Wir beraten Sie gerne, kontaktieren Sie uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.