USA – Südstaaten Flair und die Sonne Floridas

New Orleans – Plantagen wie aus „Vom Winde verweht“

Es ist schon eine Weile her, dass ich die Südstaaten besucht habe, aber ich erinnere mich noch sehr gut an das geschäftige Treiben in New Orleans und die wunderschönen Gärten und eindrucksvollen Plantagenhäuser. Oak Alley ist für mich eine der schönsten Plantagen, die imposante Auffahrt, der Blick auf das Haus durch die Allee der Eichen sind unvergesslich.

New Orleans Mardi Gras

© fotolia/Terry Poche

Das French Quarter in New Orleans lädt zum Bummeln ein mit seinen alten Häusern und schmiedeeisernen Balkonen. Abends erwachen hier die Jazzlokale zum Leben, die Bourbon Street ist weltbekannt dafür. Und in den Restaurants isst man Catfish und im Cafe du Monde die berühmten Beignets.
Am Mississippi können Sie die Seele baumeln lassen und den „Riverwalk“ entlang des Flusses gehen oder mit einem alten Schaufelraddampfer eine kurze Fahrt auf dem Mississippi  genießen. Oder – falls das Wetter mal nicht so gut sein sollte – dem sehr sehenswerten Aquarium einen Besuch abstatten.

Wegweiser in Key West, Florida

© fotolia/Florida Stock

Sonne, Strand und strahlend klares Meer

Florida wird zu Recht der „Sunshine State“ genannt. Sonne, Strand, Vergnügungsparks und wunderbar einkaufen, das ist Florida.
Miami hat wunderbare Strände, das bekannte Art Deco Viertel und ist ideal für Strandurlaub und Shopping. Clearwater Beach liegt auf der Golfseite, hat noch feinere Sandstrände und ich hatte schon das Glück Delfine im Wasser dicht an der Küste beobachten zu können. Für Kunstfans gibt es in St Petersburg das Salvador Dali Museum, wer mehr an Spaß und Tieren interessiert ist, kann den Vergnügungspark Bush Gardens besuchen, der spektakuläre Achterbahnen und Zoo gekonnt mischt. Außerdem können Sie sich dort in der hauseigenen Brauerei ein frisches Bier zapfen lassen.

Erleben Sie die Südstaaten

Route Gruppenreise USA Oktober 2012

© stepmap

Kommen Sie mit uns in die USA und entdecken Sie New Orleans, Atlanta, Nashville, Memphis und die weißen Strände Floridas. Unsere Sonderreise in kleiner Gruppe bringt Sie im Oktober 2012 zu allen Höhepunkten der Südstaaten.
Jetzt Reiseverlauf ansehen

Ein Kurzbericht von Claudia Tietz aus dem Globetrotter Reisebüro in Schenefeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.